Heins Flaschenpost

Erlebnisberichte aus MV
 
 
 
 

Auf der Tonne 28

Hallo Welt, ich bin Hein.

Ihr findet mich immer hier auf der Tonne 28 zwischen Rügen und Hiddensee.  Meine Tonne 28 ist der beste Ort,  um über Erlebnisse in Meck-Pomm zu schnacken.   Schreibt  mir über alles was mit Urlaub zu tun hat, sonst ist es hier zu langweilig, bis dass nächste Schiff vorbeikommt.  Die Touris fehlen mir schon ein wenig nach dem langen Winter.

6 Kommentare zu „Auf der Tonne 28“

  1. Imke sagt:

    Hallo Jan 67 – das ist ja wirklich mal ein herzerfrischender Kommentar und so ganz in meinem Sinn!!! Haha!

  2. jan67 sagt:

    Ach so Hein, Du brauchst Dich gar nicht zu wundern auf deiner Tonne, das Dir so einsam ist.!

    Wie man so hört, gibt es auf Hiddensee genug Stimmung, dass die Gäste fast zur Nebensache werden.

    Neuwahlen, schreibwütige,fischverkaufende Gemeindepolitiker, die eine “Neue Inselrepublik Hiddensee” nach Fischverkäufers gnaden und mit geistseliger, mitternachtsgetrübter Unterstützung aus Sachsenausrufen wollen, verleiden einem bereits aufkeimendes Interesse am Besuch von Hiddensee nach diesem katastrophalen Winter mit enorm hoher Einschaltquote.

    Ich kann Dir nur wünschen, dass sich alle nicht mehr gans so wichtig nehmen und ihr Aufmerksamkeit wieder ihren Besuchern widmen.

  3. jan67 sagt:

    Stimmt Imke, und am 10.06. von 17.00 Uhr bis 2000 Uhr veranstaltet der Yachtclub Strelasund e.V eine Ehrengastregatta. also wer eine schnellen Wettkampf auf dem strelasund sehen will, sollte das nicht verpassen.

    Hauptsache die verlieren ihre Ehrengäste nicht unterwegs!!

  4. Imke sagt:

    Ich sende mal gleich noch ne Flaschenpost ab: Für dich, Segelfreunde, Gäste und Einwohner der Region steht noch ein besonderes Ereignis ins Haus. Vom 09. – 14. Juni findet die 61. Stralsunder Segelwoche statt. Die Sail ist das größte und bedeutenste Seglertreffen im vorpommerschen Ostseeraum. Zu erleben ist eine unvergleichlich schöne Küstenlandschaft in den Segelrevieren um Rügen und Hiddensee.
    Hein, du bist zu beneiden auf deiner Tonne – ein wirklich bevorzugter Platz.

  5. Imke sagt:

    Moin Hein, ich muss schnell noch was loswerden: inzwischen sollte ja so einiges los sein an deiner Tonne 28. Aber es kommt noch besser. Du bekommst bald mehr Besuch, als dir lieb sein wird.
    Am 07. Juni wird im Bereich Stralsund – Hiddensee eine Seenotübung durchgeführt. Im Einsatz sind Rettungskreuzer und Boote der DGzRS verschiedener Stationen, die Marinetechnik Schule Parow, die Berufsfeuerwehr Stralsund, das WSA mit der “Arkona” und v.a.m. Keine Ahnung, wie das Wetter wird, aber in jedem Fall werden die Wellen hoch schlagen. Putz schon mal dein Fernrohr. Von 17 bis 21 Uhr wirst du einiges zu sehen kriegen.

  6. Imke sagt:

    Also Hein, dir will ich auch mal was sagen! Mach die Augen und Ohren auf: Ist es dir tatsächlich entgangen, dass MS “Hansestadt Stralsund” (übrigens im neuen Look) jetzt wieder 4 x täglich an dir auf deiner Tonne 28 vorbei rauscht? Werd wach, Mann! Die Touris sind schon da!!!

Kommentieren